Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen

von: Gegenwind

Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen - 26.12.22 06:09

Ich fahre an drei Räder Stans Dichtmilch in den normalen Schläuchen. Ob sie mich vor Plattfüßen bewährt hat, kann man schlecht sagen. Auf jeden Fall funktioniert es seit einigen Tausend Kilometern problemlos. Defekte durch Löcher sind bei mir auch super selten, weil ich mit offenen Augen fahre. Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass die Räder regelmäßig bewegt werden müssen damit die Milch sich nicht verfestigt. Aber auch das soll erst nach langer Zeit passieren. Manche Ventile neigen zum verkleben, dies betrifft aktuell aber nur ein Ventil des Wechselsatzes vom Crosser (Franz. Ventil), die Av-Schläuche sind absolut problemfrei.
Ansonsten bin ich zufrieden damit.