Re: Vorbau erhöhen

von: tomrad

Re: Vorbau erhöhen - 27.12.22 20:51

Hallo Renata,

ich kann mich nur der Empfehlung von MichiV und Nordisch anschließen. Aheadvorbauerhöhungen benutze ich seit 20 Jahren. Ansonsten könnte ich mit einigen meiner alten Mühlen nicht mehr fahren. Auf der Packung des ersten von Satori stand der Spruch "stem up and enjoy your life". Hat mich überzeugt.
Falls du noch einen verstellbaren Vorbau dazunimmst, empfehle ich den Ergotec Swell. Der ist wirklich stabil und knackt nicht (im Gegensatz zu vielen anderen). Dann kannst du dich an die optimale Sitzposition herantasten. Die sehr stabile Kombi habe ich an einem viel gefahrenen Rad seit etwa 18 Jahren.
Ein weiterer Komfortgewinn ist möglich durch einen nach hinten gebogenen Lenker (heißt auf neudeutsch backsweep, glaubeich), wie ihn MichiV fährt (wenn ich das Foto richtig einschätze).

Offtopic: was für einen Motor hast du eingebaut?