Re: Hilfe beim Rahmenschweißen/Löten

von: Thomas S

Re: Hilfe beim Rahmenschweißen/Löten - 16.01.23 12:13

In Antwort auf: Franke on Tour
Den Träger befestigen ist nich das Problem. Mir macht eher die Stabilität des Rahmens sorgen.


Das kann ich verstehen. Aber eigentlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Hast Du da sehr große Lasten mit transportiert? Also so weit über 100 kg. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das passiert sein soll.

Zum Reparieren such Dir am besten jemanden, der Fahrradrahmen und deren Rohrstärken zumindest kennt. Ansonsten wird Dir jemand, der sonst nur Heavy Metal bearbeitet den Rahmen beim Schweißen höchstwahrscheinlich durchbrennen. Am ehesten Erfolg verspricht die Empfehlung eines Rohres um die Sattelstreben und dieses am besten Hartlöten.

Den Gepäckträger würde ich danach am ehesten mit den Tubus-Schellen befestigen.