Re: Hilfe beim Rahmenschweißen/Löten

von: Franke on Tour

Re: Hilfe beim Rahmenschweißen/Löten - 16.01.23 17:33

Ich stand bereits mit VSF im Kontakt, hab aber in meiner Laienhaftigkeit gedacht, dass es weitaus weniger ein Problem sei, den Rahmen durch Schweißen wieder in einen sehr guten Zustand zu bekommen. Daher habe ich bei denen nach Tipps dafür gefragt, worauf ich beim Schweißen lassen achten soll. Als Antwort kam sinngemäß, dass sie selbst davon keine Ahnung haben, da sie die Produktion selbst nur in Auftrag geben, ich mich doch an einen Schweißer wenden soll und viel Glück dabei und der weiteren Reise.

Nachdem ich so langsam etwas schlauer werde, werde ich die nochmal anschreiben. Ich dachte einfach, dass eine Reparatur einfacher, schneller und qualitativ nicht so viel schlechter ist.