Re: Hilfe beim Rahmenschweißen/Löten

von: irg

Re: Hilfe beim Rahmenschweißen/Löten - 18.01.23 06:36

In Antwort auf: Franke on Tour
Ja, VSF gehört zu der Prophet Gruppe. Aber sollte es daran liegen, kann man ja dennoch etwas sagen wie: Tut uns leid, befinden uns in einem Insolvenzverfahen und können ihnen deshalb gerade nicht weiterhelfen.


Das ist wahrscheinlich der Grund. Der Masseverwalter ist v.a. dazu da, den Gläubigern kein Geld durch die Lappen gehen zu lassen. Langfristige Überlegungen werden bei ihm kaum eine Rolle spielen. Dann bekommen die MitarbeiterInnenn den Auftrag, alles abzuschmettern, was nur möglich ist.

In diesem Fall wurde allerdings eher absurd gearbeitet: Ein Träger aus Edelstahl wird den Rahmen nicht viel anders belasten als der ursprünglich verbaute.

Man kann damit rechnen, dass Kunden solche Methoden nicht gleich vergessen werden.

lg!
georg