Re: stabiler Hinterbauständer

von: BaumiFTW

Re: stabiler Hinterbauständer - 24.01.23 20:03

Also dass man mit arretiertem Steerstopper losfährt, sollte man bemerken. Dass der von alleine arretiert, ist unmöglich, der Anpressdruck ist sehr hoch. So hoch, dass das Klickgeräusch ein Echo/Hallen im Wald abgibt. Da kann man selbst auf dem Downhiller mit nem 5 Meter Sprung nix passieren lach

Ist bei mir im Cockpit leicht im Weg, stört aber nicht wirklich. Ich habe eine Handyhalterung (Topeak RideCase DX) auf der Aheadkappe. Der Steerstopper wird durch eine Feder in Richtung Aheadkappe hingezogen und vorher von einem Gummipuffer gestoppt. In meiner Konstellation stößt er aber noch vor dem Gummipuffer an mein Handy - ist nicht weiter Schlimm mit einer Schutzhülle.

Nur die Feder könnte etwas stärker sein, damit er auch auf ruppigem Terrain an Ort und Stelle bleibt (das kann man wahrscheinlich selbst austauschen oder den Hersteller bitten eine stärkere Feder einzubauen, der scheint relativ gut auf Kundenwünsche einzugehen).

Bestellen geht tatsächlich nur direkt beim Hersteller in der USA. Lieferzeit war bei mir etwas mehr als 2 Wochen. Der Hersteller und Verkäufer ist sehr freundlich!
Wer sich das Teil zulegen will, mit dem Montageset für nicht-runde Oberrohre, dem kann ich dringstens ans Herz legen, NICHT die mitgelieferte Plastikbandschelle zu verwenden, der Schraubenkopf der Schneckenschraube reißt sehr leicht ab.

Auch erwähnenswert ist, dass die Bronzegleitbuchse leichtes Spiel hat - ist aber nicht weiter schlimm, Perfektionisten würden da ein IGUS-Gleitlager einbauen lach