Re: Entlüften klappt nicht - Shimano BR-RS785

von: Fahrradfips

Re: Entlüften klappt nicht - Shimano BR-RS785 - 19.03.23 21:29

Also nochmal Klartext. Du kannst mit der Spritze kein Öl in den Bremssattel und damit ins System drücken? Dann ist ja irgendwo mechanisch was blockiert, das hat nichts mit der Ausrichtung der Bremsgriffe zu tun. Meine Bremshebel (gleiches Modell) stehen am Gravel-Lenker auch nie ganz gerade, auch wenn ich das Rad "kreativ" in den Montageständer hänge. Das war noch nie ein Problem, außer das der Trichter schneller überläuft. Dein Problem liegt irgendwo anders.

- Spritze mit Schlauch am Bremssattel am Stutzen unterhalb der Schraube angebracht?
- Befüllschraube aufgedreht (ruhig auch etwas weiter)?
- Enlüftungsschraube am Bremshebel geöffnet und Trichter eingeschraubt?
- Trichter mit etwas Öl befüllt und Stöpsel entfernt?
- Bremshebel in "Nullstellung"?

Die einzigen Stellen, wo es klemmen kann, sind die Schraube am Sattel und ein betätigter Bremshebel. Oder ein Knick in der Leitung, aber das wäre ja offensichtlich.