Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: Toxxi

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 27.03.23 15:16

In Antwort auf: bluesaturn
Bei Blackburn ist der Cage weniger rund, oder? Denkt ihr, das koennte daher die bessere Variante sein.

https://www.blackburndesign.com/p/outpost-cargo-bike-cage/350130000100000010.html
https://www.topeak.com/de/de/product/1129-VERSACAGE

Die Zuladung waere bei Blackburn 1kg besser, 4kg vs 3kg.. Ich habe immer noch keine Loecher an meiner Gabel.
Als Säcke denke ich 10L oder 13L Ortliebs PD350.

Die Ortlieb PD350 passen nicht in den Topeak-Halter. Der Blackburn-Halter ist vom Handling her flexibler.

Wobei die Ortlieb PD350 von Durchmesser her schon zu groß sind, alle Modelle 5 bis 13 L sind da gleich und unterscheiden sich nur in der Höhe. 10 L ist auch definitiv zu hoch für die Gabelmontage.

Die Ortlieb PS10 sind vom Format her besser, aber das ist ziemlich dünnes Material. Das würde ich nicht empfehlen, geht zu schnell kaputt.

Ich nutze die Sea-to-Summit River Dry in 5 L oder 7 L (7 L gibts nicht mehr, jetzt nur noch 5 L und 8 L). Die sind robust. Zusätzlicher Vorteil - seitliche Laschen, damit rutschen die Säcke auch auf Holperstrecken nicht raus:
Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel (Ausrüstung Reiserad)

Wichtig - du brauchst separate Spannriemen, die von Blackburn mitgelieferten sind zu kurz.

Gruß
Thoralf