Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: bluesaturn

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 28.03.23 11:26

In Antwort auf: MarJo
Bildern der Anleitung[/url] sind nur gebogene Gabelbeine komplett ausgeschlossen. Für gerade Gabelbeine, die nach unten kleiner werden, reicht danach ein M5 Gewinde in der Gabel und eine der Orliebschellen. Die Bohrung garantiert, dass der Halter kein bisschen nach unten rutschen kann, denn dann wäre der Halter bei diesen sich verjüngenden Gabelbeinen schnell ganz lose. Ich hätte aber keine Bedenken das Herabrutschen durch ein/zwei zusätzliche Schellen (z.B ToPeak VersaMount) zu verhindern [...] .

Moin, moin Marjo. Danke fuer deine Antwort.
Also das Rad, was mir zur Verfügung steht, sieht ungefähr so aus.
https://www.monark.se/karin-3-vxl.html
Und ja, damit kann man auch Touren fahren. Es geht alles.
Ich denke, die Gabel zählt als gebogen. Bohrungen hat meine Gabel leider nicht. Ich moechte etwas mehr Stauraum am Rad einfach schaffen, z.B. fuer Wasser, Essen, Kueche.