Re: DAHON Cadenza bzw. Matrix

von: GeorgR

Re: DAHON Cadenza bzw. Matrix - 18.04.23 07:13

In Antwort auf: noireg-b
...
Die Faltgelenke waren bei mir nicht zuverlässig. [solider Bastellösungsvorschlag]


Okay, das muss ich erst noch mal ein paar hundert Kilometer beobachten, wie sich das im Fahr- und Faltbetrieb verhält. Die Idee klingt gut und ich bin eh für solide Lösungen schmunzel

In Antwort auf: noireg-b

Den Exzenter im Tretlagerbereich solltest Du pfleglich behandeln, damit er sich weiter gut drehen lässt.


Ja, werde ich. War aber eh schon überrascht, dass a) überhaupt einer dran war und b) der sich auch noch drehen liess. Hab die beiden Klemmschrauben unterm Lager weit gelöst und dann mit einem Schraubendreher die zwei Rahmenhälften leicht auseinandergedrückt, danach liess es sich mit einer Spitzzange in den zwei Löchern gut drehen.

Erstmal damit rumfahren, dann sehn wir weiter schmunzel

Georg.