Re: Steckachse - Schnellspanner

von: BaB

Re: Steckachse - Schnellspanner - 04.06.23 14:09

In Antwort auf: joese
Wenn ich eine neue Gabel einbauen will, dann muss ich die Passende für mein Laufrad bzw. für meine Nabe auswählen. Das war früher kein Thema.
Och doch, schon, so ein bisschen... Tapered Gabelschäfte gibt es ja nicht erst seit des Steckachsen gibt. 1 1/8 oder 1" oder ! 1/4 oder... Gewinde oder Ahead... Auswahl gab es schon immer.

In Antwort auf: joese
Und wenn ich umgekehrt ein neues Laufrad bzw. eine neue Nabe brauche, dann muss ich wissen, welche Steckachse passt in meine Gabel.....
Die alte Steckachse passt weiterhin in deine Gabel. Daran ändert doch das Laufrad nix.

In Antwort auf: joese
Einfacher scheint das Radfahren bzw. der Teilekauf jedenfalls nicht zu werden.
Eh man, das ist doch der große Thrill... schmunzel