Re: Wie Riemenlinie einstellen?

von: BaB

Re: Wie Riemenlinie einstellen? - 14.10.23 21:16

In Antwort auf: derSammy
Meine Strategie ist bei Reiserädern entweder
(A) weltweit gängiges (oder dazu kompatibles) Standardmaterial ("Shimano") zu nehmen...
DHL usw. hast du schon mal gehört? Weißt du wie schnell Sachen heutzutage um die Welt transportiert werden können? zwinker

In Antwort auf: derSammy
(B) extrem robuste, bewährte Komponenten, mit denen keine Probleme zu erwarten sind (z.B. Rohloff, SON) und/oder für die man gegebenenfalls ne Notfalllösung hat (z.B. Bremsumbau hydraulisch -> mechanisch).
Ne Rohloff haben sie doch. cool

In Antwort auf: derSammy
Ich würde mal behaupten, der Riemen fällt nicht unter (A). Verschleißfrei ist er nicht von Problemen damit liest man auch immer wieder mal. Ist denn der Umbau auf Kette jederzeit problemlos möglich? Zumindest darüber würde ich mir Gedanken machen.
Der Umbau auf Kette sollte doch eigentlich immer problemlos möglich sein. Kennst du ein Beispiel, wo es anders ist?