Re: Wie Riemenlinie einstellen?

von: BaB

Re: Wie Riemenlinie einstellen? - 14.10.23 23:30

In Antwort auf: derSammy
DHL kenne ich natürlich, allein mir fehlt der Glaube, dass die überall hin auf der Welt entsprechend kurzfristig liefern können.
Amerika heißt umgangssprachlich meistens nur USA. Und dahin geht der Versand meistens recht zügig, auch mit anderen Anbietern.

In Antwort auf: derSammy
Hab da immer noch so Stories mit 6 Wochen nach Baku oder so im Ohr, mag aber auch sch paar Jahre her sein. Aber war immerhin noch europäische Hauptstadt, nicht kolumbianisches Provinznest.
Richtig. Es gab Zeiten, da hast du in manche europäischen Hauptstädte fast nichts reinbekommen. Aber die Zeiten sollen sich gerüchteweise hin und wieder ändern. Und das Reiseziel ist immer noch Amerika.

In Antwort auf: derSammy
Mag sein, dass der Kettenumbau konkret immer easy ist, dazu kenne ich die Komponenten/Systeme zu wenig.
Ich sehe da wenig Schwierigkeiten.

In Antwort auf: derSammy
Aber ganz ohne Hardwareanpassung wirds nicht gehen und ob man das entsprechende Zeug (insbesondere Ritzel für die Rohloff) im Urlaub bekommt?
Urlaub! Du sagst es. Er ist im Urlaub und nicht auf der Flucht. Und manchmal lassen sich Schäden wie ausfallende Zähne am Zahnriemen schon lange vorher sehen.

In Antwort auf: derSammy
Da hab ich meine Zweifel. Gegebenenfalls würde ich das ins Ersatzzeug packen, wenn die Nummer mit dem Riemen denn überhaupt sein muss.
Was muss schon sein? Der Urlaub muss auch nicht sein. cool (würde meine Oma jetzt wieder sagen) So weit ich den amerikanischen Kontinent einschätze kommst du per Anhalter oder mit dem Taxi binnen 2 Tagen immer in eine größere Stadt, wo du auch Fahrradkrempel kaufen kannst. Das einzige, was wirklich schwerer zur Verfügung stehen dürfte, ist das Rohloff Ritzel. Dafür könnte man eins! für beide Räder mitnehmen und fertig.