Re: Vorbaufederung ...top oder Flopp????

von: Zwigges

Re: Vorbaufederung ...top oder Flopp???? - 28.09.01 10:39

Hallo nochmals Pantau,

also soooo klobig sind die Federgabeln für 28 Zöller nun auch nicht. Aber ich habe auch keine dran, weil ich Probleme bei der Gepäckbefestigung und der Reparatur unterwegs sehe. Ich habe daher auch überlegt, mir einen gefederten Vorbau zuzulegen. Bisher ist es aber bei der Überlegung geblieben. Ich kann Dir nur sagen, dass die so ab 80,- Märker kosten. Vielleicht kannst Du ja bei eBay einen ersteigern. Da ich aber überwiedgend auf Asphalt fahre und ein Stahlrahmen in Verbindung mit den Reifen einigermaßen ordentlich federt, lasse ich mein Bike wohl so wie es ist. Was dagegen echt klasse ist (besonders bei Rückenproblemen) ist eine gefederte Sattelstütze. Die gibt´s ab ca. 100,- DM. Es gibt zwar auch billigere, die sind aber nicht so dolle.

Gruß
Zwigges