Re: DAHON Cadenza bzw. Matrix

von: Uwe Radholz

Re: DAHON Cadenza bzw. Matrix - 19.02.24 08:03

In Antwort auf: Falk
Letztlich nimmst Du Dir damit genau die Möglichkeit, die alle anderen Rahmen nicht bieten. Dann ist das einfach der Falsche. Wenn ich die vielen Ketten mit Themen wie »Wie bekomme ich mein Fahrrad nach dem Urlaub von Buxtehude an der Quarkmühle wieder nach HIntertupfingen?« (Ortsnamen bitte nach Wahl einsetzen), dann sind die Cadenza- und Matrix-Rahmen letzten Endes genau die Lösung. Was bleibt davon übrig, wenn Du den Rahmenverschluss festlegst?

Aus tiefster Überzeugung unsportliche Grüße,

Eigentlich nicht. Und da sehe ich es genau so, wie "Need4Speed" Der Rahmen bleibt doch faltbar und bei dem von dir angedachten Transport von hier nach da ändert sich nichts, außer dass das Öffnen des Verschlusses etwas weniger elegant aussehen wird.
Als Ersatz für ein Teil, dass zum einen schwer zu bekommen und kostspielig und zum anderen nicht unempfindlich ist, scheint mir Gereons Lösung sehr fein zu sein.
Habe zwar noch einen Satz des Verschlusses zu liegen, werde mir das aber merken. Das Einzige, was mir nicht so sehr behagen würde, was dir aber, so, wie du dich üblicherweise zum Thema "Aussehen" äußerst, egal sein wird, ist, dass die Schrauben so aus dem Rahmen herausragen. Aber damit könnte selbst ich mich abfinden, wenn es der Sache dient.