Re: Aufbau Surly Disc Trucker mit GRX-Gruppe

von: rinkorando

Re: Aufbau Surly Disc Trucker mit GRX-Gruppe - 21.03.24 09:18

Paar Zeilen zum Steuersatz. Ich hab auch einen günstigen von Ritchey, ist ok. Worauf ich achten würde: Die gibt's ganz günstig mit "offenen" Kugelringen oder mit gedichteten "cartridge" Lagern. Die kosten wenig mehr (Serie Comp Cartridge) und die sind eben gekapselt. Du kannst diese Lager auch für etwa 20,- tauschen. Nachfetten wäre bessser, geht vielleicht mit vorsichtigen Basteln.

Die Lager sind bei diesen Steuersätzen nicht in die Schalen eingepresst (deshalb kann man die einfach wechseln). Wenn man öfter die Gabel demontiert um das Radl zu transportieren (Rinko) ist das nicht so gut weil man die losen Lager auch verlieren kann. Fest eingepresste Lager gibt's für viel Geld z.B. bei Chris King oder für deutlich weniger bei Acros.