Re: Aufbau Surly Disc Trucker mit GRX-Gruppe

von: elflobert

Re: Aufbau Surly Disc Trucker mit GRX-Gruppe - 22.03.24 11:48

In Antwort auf: sascha-b
die entsprechenden Gewinde am hinteren Ausfallende des Disc Truckers finde ich unglücklich angeordnet - senkrecht über- und relativ dicht beieinander.

Wenn dir ein Unterlegen des Gepäckträgers zuwider ist, könntest du noch überlegen, die Schutzblechstreben innen zu befestigen. Entweder am unteren Loch und, falls dort nicht genügend Platz zur Kassette ist, mit einer längeren Gepäckträgerschraube und einer Mutter.

Bei der Höhe des Gewindes für den Gepäckträger passen vermutlich die 26"-Varianten. Wenn dem so ist - am besten mal ausmessen - sind die zu bevorzugen. Die Ladung liegt tiefer, der Träger ist leichter und müsste auch stabiler sein, wenn auch identisch spezifiziert.