Re: interessanter Schlauchschaden

von: derSammy

Re: interessanter Schlauchschaden - 14.05.24 18:44

In Antwort auf: ctub
Bei 3,99 pro Stück im Sonderangebot ist für ein Produktionsfehler keine Überraschung. Da reicht dann schon, dass die Produktionstoleranzen nur knapp erreicht werden und man selbst die Vorgaben nicht ganz einhält, um einen Schaden zu provozieren.
Hast du einen validen Anhaltspunkt dafür?
Nach meiner Beobachtung räumen diverse Händler mehrmals im Jahr (gegen deren "Saisonende") ihre Materiallager. Da wird dann bei allen Posten, die noch im Regal liegen, der Rotstift angesetzt. Weil Schwalbe die Verpackungsfarbe für die nächste Saison geändert hat, oder warum auch immer. Dass dieselben Schläuche, die paar Wochen vorher noch 5,99€ gekostet haben, dann für 3,99€ auf einmal von minderer Qualität sein sollten, mag ich nicht so recht glauben. Ich kaufe meine Schläuche seit Jahren derart auf Vorrat, wenn sie gerade günstig zu haben sind (für alles über 5€ bin ich eigentlich zu geizig) und hatte noch nie ernsthaft Probleme damit. Zumindest nicht bei Markenprodukten. Dass man mit "Fischer" oder "Aliexpress" mal ne Niete ziehen kann, mag sein. Liegt dann aber nicht am Preis, sondern der Bezugsquelle.