Re: Tips zum KettenBlätterKurbelPedalNeukauf?

von: outbikingalex

Re: Tips zum KettenBlätterKurbelPedalNeukauf? - 30.09.01 11:29

Hallöchen,

wenn die Kettenräder fertig sind und Dir die Kurbelgarnitur nicht mehr gefällt, kann eine Neuanschaffung - im Sonderangebot soweit möglich - sinnvoll sein. Manchmal gibt es bei www.bicycles.de Shimano-Garnituren als Auslaufmodell. Vor ein paar Jahren hab ich auf diese Weise mal eine ältere XT-Kurbel für schlappe 99,- DM abgegriffen. Allein die (notwendigen) Ersatzblätter wären teurer gekommen. Mit dem Teil bin ich inzwischen knapp 22.000 Km gefahren. Natürlich mußte ich mal die Kettenblätter austauschen (nach ca. 15.500 Km), da sie die nächste lange Reise wohl nicht mehr geschafft hätten.

Bei Shimano gibt es ab der neuen Deore aufwärts eine seriöse Qualität. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass Du auch ein neues Innenlager benötigst, weil natürlich die neuen Kurbeln eine andere Achslänge oder eine Vielzahnung voraussetzen - Yeaah das wäre dann leider voll auf Shimano-jedes-Jahr-alles-neu-Niveau.

Pedale sind ein Thema für sich. Da gab es hier im Forum auch mal einen Thread...

Schau einfach mal nach ein paar Sondeangeboten im Internet!

Viel Erfolg

outbikingalex