Re: Tips zum KettenBlätterKurbelPedalNeukauf?

von: Chris

Re: Tips zum KettenBlätterKurbelPedalNeukauf? - 01.10.01 07:14

Hallo Zusammen,
bin auch Kunde bei einem grossen Radartikelversender aus Bielefeld. Würde dort aber nicht alles her beziehen. Z.B. die FAG Lager (oder KSS, gibt es die noch?) sind für den gleichen Preis auch beim Radhändler um die Ecke zubekommen. Hat auch den Vorteil das die Achselänge dann stimmen könnte. Das ist ja auch das Thema bei den verramschten Sachen von B aus Bielefeld. Meist sind das alte Modelle, (die qualitativ hochwertig sind) doch muss man dann auch in Kauf nehmen, dass die Komponenten nicht mehr aufeinander abgestimmt sind.
Bei den Kettenblättern kann ich die TA Blätter empfehlen. Sind zwar teuer, doch sie sind auch lange fahrbar. Gibt es in fast allen Grössen, so dass auch mal sinnvollere Übersetzungen möglich sind. Bei den PEdalen hab ich bei B aus Bielefeld vor einiger Zeit noch Suntour GG erstanden. Ein Traum ... . Lassen sich von aussen nachfetten, sind sehr gut eingestellt, leicht und bislang noch ohne Ermüdungserscheinung. Hab auf der letzten Tour allerdings diese Zwitter-Pedalen eine Seite Klick, andere Bärentatze benutzt. Sind ganz praktisch für den Alltag, zeigen nach 10.000 km aber schon erste Verschleisserscheinungen.
Gruss Chris