Re: Mich vorstellen und T700 durch delite grey ers

von: Frank B.

Re: Mich vorstellen und T700 durch delite grey ers - 21.04.05 20:50

Hallo Thomas,
ich leide auch unter so einem Technik-Fimmel und akzeptiere nur die technische Perfektion am Radl. Federungstechnisch gibt es für solche Menschen wie uns keine Alternative zum DeLite. Deshalb ist es bei mir auch vor einem Jahr ein Jubilee geworden (Die weiße Variante zwischen Black und Grey). Seitdem kämpfe ich aber leider eben mit dieser Federung herum. Der Original-Hinterbaudämpfer (ein German Answer Modell) wurde bereits 4 mal wegen diverser Defekte getauscht (und mittlerweile wegen Qualitätsproblemen von R&M vom Markt genommen).
Derzeit fahre ich leihweise mit freundlicher Unterstützung meines Radlhändlers einen Suspa Rho pro (derselbe der im Grey verbaut ist). Der Verstellbereich der Dämpfung ist bei diesem Dämpfer zu gering. Ansonsgten funktioniert er einigermaßen gut.
Da ich aber Perfektionist bin will ich auf jeden Fall einen Dämpfer mit dynamischer Dämpfung haben (Stichwort Plattform-System). So ein System sollte dafür sorgen, daß der Hinterbau auf der Straße nicht schwingt, bei Bodenwellen jedoch sensibel arbeitet. Beim Suspa Dämpfer muß man ständig die Dämpfung für Asphaltstrecken und für Waldwege verstellen. Nervig !!!

Vielleicht verfolgt mich ja auch irgendein Fluch... aber das Objekt der Begierde (von einem renommierten Schweizer Hersteller, welcher mit DT beginnt und mit Swiss aufhört) hat mir nicht einmal mein Händler verkaufen wollen, weil der schon im Neuzustand jeweils einen Defekt im Federungsteil und im Dämpfungsteil hatte.
Und so warte ich weiter, bis ein Hersteller diese Technik einmal im Griff haben wird böse

Du hast also die Wahl der Qual ... Rückenschmerzen oder endlose Austausch-Aktionen.

Zum Lowrider: Vergiß den Faiv, schau Dir mal die ultimative Riese und Müller Lösung an und such einen Händler, der ihn Dir an die Federgabel des Grey montiert.

Gefederte Grüße
Frank