Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee

von: Ulibarbara

Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee - 28.04.05 15:26

Ich habe gerade gemessen: bei mir knapp 14 cm. Ich fahre zwei Team Pro S und einen Countess (?? ). Dabei sitze ich aber schon fast auf dem Gestell, wo der Sattel am breitesten ist aber auch hart - mir macht das nicht viel, ich habe irgendwie unempfindliche Gesässknochen und kann auch auf einem ungepolsterten Holzsattel (McClellan für Pferde!) tagelang reiten. Das ist aber Gewöhnungssache.

Den B66 hatte ich mal, er hat vom Leder her nichts getaugt und war schnell kaputt, hat ausserdem gescheuert, weil er sich verzogen hat (Zufall? hat Brooks unterschiedliche Lederqualitäten für verschiedene Satteltypen?).

Ich würde mir "einfach" einen Team Pro S einen Zentimeter breiter wünschen - das wäre ideal!

Kann Dir also nicht helfen, aber alleine bist Du nicht damit! Ich werde aber Deinen Tip wahrnehmen und den Specialized Avatar Gel probieren - vorausgesetzt er ist wirklich hart und nicht knautschig (das mag ich nicht).


Uli