Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee

von: Thies H.

Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee - 29.04.05 11:07

Von Velotraum stammt an dem Rad nur der Rahmen und der Sattel, den Rest hab ich mehr oder weniger selbst zusammengesucht/geschraubt. Anfangs hatte ich Specialized Nimbus Ex 1,5 Zoll Breite drauf, und die entsprachen vom Fahrverhalten so garnicht meinen Vorstellungen. Ich denke, die Tom Slick 1,4 fahren sich recht ähnlich. Oder?

Ich bin 1,83 groß, der Rahmen ist XL. Da sehe ich eigentlich keine Probleme...


@Christian: Du hast ja Recht... Ich bin nur ein klein wenig skeptisch, was die Breite angeht. Der Terry Butterfly mit 15cm Breite war auch nicht unbedingt zu breit für mich. Auf der anderen Seite gibt es definitiv Menschen mit größerem Sitzknochenabstand, und der 612er Sattel ist ja auch für Frauen (mich würde, btw. mal interessieren, was bei Frauen so an Sitznochenabständen vorkommt...)
Hab gerade bei SQlab angerufen, der 612er ist ab Mitte nächster Woche wieder lieferbar.