Re: Laßt uns einen Sattel entwickeln...

von: Spargel

Re: Laßt uns einen Sattel entwickeln... - 30.04.05 16:31

In Antwort auf: Anja

@Spargel: Würdest Du den 612 mit 14cm Breite bei 12,5cm noch empfehlen oder wird das zu schmal? Der würde mir nämlich am besten gefallen.

Servus Anja,

es wird etwas knapp. Ich habe in dem Laden nur grob den Meterstab hingehalten, weiß also nicht, ob es bei mir eher 12 oder 12,5 cm sind.
Zumindest darfst Du nicht seitlich wackeln, wobei ich das dann folgende leichte Abkippen auch mal zur Abwechslung für die Wirbelsäule nutze. Aber obwohl der Sattel fast waagrecht steht (absolutes Novum), drückt mich nix mehr! Da Du den 612 ja schon kennst, weiß Du, daß er sehr flach ist, so daß 1 1/2 cm "Reserve" reichen könnten.
Ich würde es an Deiner Stelle mal probieren. Entweder Du kannst mit Deinem Händler auch bei Bestellung eine Probefahrt vereinbaren (sag ihm halt, den Sattel wird er so oder so bald wieder los), oder Du nutzt die von Thies angesprochene Möglichkeit:
Zitat:
SQ-Lab bietet in deren Onlineshop die Möglichkeit, Sattel auch mit leichten Klemmspuren bei Nichtgefallen kostenlos zurückzugeben.


ciao Christian

P.S. Der zweite ist schon bestellt. Mit dem dritten fürs Mounty warte ich noch ein wenig, ob ich die nicht zu einem 15cm 612er überreden kann. grins

P.P.S Boah, ging das schnell mit dem Brooks. Geht das Einfahren also tatsächlich mit nur 1000 km?! listig

P.P.P.S Bei mir war's selbstgebackener Rhabarberkuchen. lach