Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee

von: Filou

Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee - 30.04.05 19:24

Die Tour heute mit dem V-Groove von Specialized ging überraschend gut. Nach 22 km tat der Hintern ganz schön weh, aber von da an wurde es nicht mehr schlimmer. Jetzt tut's einfach gleichmässig weh grins

Aber nun mal eine Frage: Ich versuchte mal, unterwegs die Schmerzen zu analysieren und bin zum Schluss gekommen, dass mir das Steissbein weh tut. Der Schmerz ist eindeutig in der Mitte (abgesehen vom anderen Schmerz, der direkt über der Sattelfläche ist). Der V-Groove hat in der Mitte aber eine riesige Aussparung. Dieser Steissbeinschmerz hat zur Folge, dass ich nicht einfach vom Sattel aufstehen kann, weil das so höllisch weh tut. Ich hebe mich also nur gaaanz langsam vom Sattel weg, dann hält sich dieser Entlastungsschmerz einigermassen im Rahmen.

Ist das wirklich möglich, dass das Steissbein weh tut? Kennt das jemand? Thies? Wo ist denn bei dir der Schmerz ganz genau?

Nachtrag: Ach ja, wir sind 62 km gefahren mit 940 Hm und mir geht es wirklich verhältnismässig gut. Der Hintern tut weh, aber ich vermute mal, dass ich morgen trotzdem wieder fahren kann.