Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee

von: Spargel

Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee - 02.05.05 02:14

In Antwort auf: Filou

Servus Spargel,

Wegen Sattel müsste hinten nach unten gehen. Reicht es nicht, dass er eingeschnitten ist?

Eigentlich schon. Ich habe heute mal drauf geachtet - wenn der Steiß überhaupt mit dem Sattel in Kontakt kommen soll, dann müßte der locker drei, vier Zentimeter länger sein als normal. Das wäre schon auffällig. Nie darauf angesprochen worden? zwinker Wobei, fällt mir gerade ein, die Hollandrad-Position = ganz aufrecht habe ich dabei nicht geprüft.

In Antwort auf: Filou
Heute war's dann auch nur eine kurze Tour mit 22 km, aber ich wusste von anfang an nicht, wie ich sitzen soll...

Gruss, die Leidende

Ehrliches Mitleiden! traurig
Ich suchte ja auch bis letzte Woche...
Gib die Hoffnung nicht auf!

Bin heute fünfzehneinhalb Stunden auf dem Sattel gewesen (300 km, ja ich weiß, a weng langsam peinlich ) und wußte gleich was zu tun. Meist normal sitzen, gelegentlich in den Wiegetritt, da reichen schon vier, fünf Sekunden zur Entlastung des Po, oder Schenkel und eine Seite zentral auf den Sattel, die andere hängt frei, bei leichten Abfahrten, der selbe Effekt - abends öfter, spätestens nach zehn Minuten, meist nach fünf, sechs, aber nicht weil irgendeine Stelle speziell Probleme machen würde, sondern um einem allgemeinen Gematscht-Gefühl entgegen zu wirken. Bei so 'ner Strecke braucht's einfach Abwechslung.
Thies, es spricht also weiter nichts gegen die Langstreckentauglichkeit des 612.

ciao Christian,
der sich jetzt doch noch für dreieinhalb Stunden aufs Ohr haut. schmunzel