Re: Laßt uns einen Sattel entwickeln...

von: Krakonos

Re: Laßt uns einen Sattel entwickeln... - 02.05.05 11:13

Hallo,
Also was mich bei der ganzen Diskussion hier ein Bischen wundert ist, daß noch keiner darauf eingegangen ist, daß natürlich auch die Sattelposition und die Neigung eine Rolle spielen (und daß noch kein Liegeradler hier angebissen hat, um seinen Senf dazuzugeben .grins:). Vielleicht könnte man es ja erst mal mit dem zugegeben recht einfach wirkenden Rezept versuchen: drückt es hinten, dann Sattelnase etwas noch. Drückt es vorn, Sattelnase etwas tiefer. Das ganze in kleinen Schritten, bis man die optimale Position gefunden hat. Weiterhin kann es sicher helfen, an der Sattelhöhe etwas zu spielen. Den Lenker etwas tiefer stellen hilft auch, Druck vom Sattel zu nehmen. Dabei evtl. Sattelnase etwas weiter nach vorn neigen und den Sattel etwas nach vorn verschieben, damit das Becken nicht so weit abknicken muß. Solch eine Position muß man, falls sie weit von der alten abweicht, u.U. etwas trainieren, da dann natürlich mehr Gewicht von den Armen getragen wird.
Mein letzter dann doch nicht ganz ernst gemeinter Tipp: Hart treten grins. Das entlastet den Hintern ungemein.

Georg, der selbst eigentlich kaum Probleme damit hat (dank Brooks Swift) cool