Re: Speedhub zuverlässig?

von: dogfish

Re: Speedhub zuverlässig? - 08.05.05 12:54

Hallo Urs

Nachträglich noch herzlich willkommen im Forum. schmunzel

Wir hatten noch nicht das Vergnügen, bist mehr "On the Road" hier unterwegs gewesen. Kann da wenig beitragen, was sich beim aktuellen Thema jedoch schlagartig ändert. lach

Auch von mir erstmal zu Einleitung: Jawohl, super Nabe! grins

Sage nicht nur ich, sondern genauso Leute, die sie wirklich schon 20.000 Km über die unterschiedlichsten Pisten dieser Welt getreten haben. Werden sich bestimmt noch zu Wort melden. Wir haben hier die "Verrücktesten", die Du Dir vorstellen kannst. schmunzel

Ich persönlich habe diese Nabe nach langem, eingehendem Studium in diesem Forum (dazu müßtest Du ein paar Hundert Beiträge alleine zu dieser Rohloff lesen!) an mein neues Rad montieren lassen. Leider kann ich Dir keine Langzeiterfahrungen schildern. Macht aber nix, das haben andere schon für mich erledigt. Brauchst Dich eigentlich nur denen anschließen. Allgemeiner Tenor, diese Nabe hält, was versprochen wurde. In jeder Hinsicht.

Der von Dir erwähnte Ölverlust, bis vor nicht allzu langer Zeit, ein großer Wermutstropfen bei dieser Nabe, wurde ebenfalls so gut wie behoben. Ausgestattet mit neuen Dichtungen, ist das auch kein Problem mehr.

Einzig der Preis ist happig, sagt auch so ziemlich jeder. Du wirst ihn jedoch recht schnell wieder vergessen, gemessen an den vielen Vorteilen, die Dir dieses Getriebe beschert.

Und nun überlasse ich das Feld denen, die Dir aus echter Erfahrung heraus antworten können.

Gruß Mario