Re: Speedhub zuverlässig?

von: dogfish

Re: Speedhub zuverlässig? - 09.05.05 19:43

Hallo Urs

Nur so ein Gedankenspiel von mir:

Ich male mir gerade eine Traumreise aus, die mich mit meinem neuen Rohloff-Rad unter anderem nach Kirgistan, Katmandu, wenn's gut läuft, auch nach Tibet führen wird...

...treffe dort vielleicht Dogfish mit seiner Gebetsmühle... lach

Nee, aber glaubst Du wirklich, daß Du in diesen Gegenden eher etwas Passendes für eine Kettenschaltung finden wirst?

War leider noch nicht dort, kann also nur vermuten, daß es an so entlegenen Fleckchen völlig wurscht ist, was Dir kaputt geht. Wirst so oder so keine "Ersatzteile" bekommen.

Nach 50.000 Km meinst Du, kann Deine Kettenschaltung bei d e n Defekten (nämlich keine echten Defekte! zwinker ) noch mithalten?

Glaub ich Dir so nicht. Mußt eine Wahnsinns-Schaltung haben, bald unzerstörbar. Bei mir ist in dieser Zeit so Einiges fällig gewesen.

Das Schaltseil, nach was weiß ich wieviel Kilometern zum Ersetzen, ist keine große Einschränkung. Wenn Du so eine extreme Tour vorhast, wird es eins der Teile sein, daß Du eh dabei hast und jederzeit wechseln kannst.

Und vergiß das Oil of Rohloff, das auslaufen könnte, das ist Schnee von Gestern. schmunzel

Gruß Mario