Re: Trekkingrad

von: benjo

Re: Trekkingrad - 14.10.01 16:54

Hallo Franziska,

ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Fahrradreisen und Fahrrädern, ich kann Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
Ich habe mir dieses Jahr (im August) nach einigen Jahren Fahrrad-Abstinenz wieder eines gekauft, unter folgenden Gesichtspunkten:
- Es sollte tourentauglich sein
- ebenso alltagstauglich
- stabil, langlebig
- mir war auch ein Stahlrahmen wichtig (-> Tourentauglichkeit)
- gebraucht, da kostengünstiger

Letzten Endes ist es dann ein Mountainbike geworden, ein Scott Boulder mit Federgabel und Deore LX - Ausstattung. Zur Tourentauglichkeit habe ich den Rahmen etwas größer genommen als üblich (20,5" bei 1,72m Körpergröße). Es war einfach ein Glücksfall, habs bis jetzt auf jeden Fall noch nicht bereut. Die Tourentauglichkeit wird dann nächstes Jahr in der Praxis auf die Probe gestellt ;-)