Gibt es...?

von: slayerman

Gibt es...? - 25.10.05 18:23

...eigentlich Frontscheinwerferhalterungen, in denen der Scheinwerfer um 45° verdreht im Verhältnis zur Normallage steht? Also eine Halterung, die das verdrehte Montieren eines Scheinwerfers ermöglicht?
Was das soll? grins

Mir ist heute auf meiner abendlichen Runde mal wieder die Halterung für den Scheinwerfer gebrochen (gibt es da eigentlich stabilere zu kaufen als diese miesen Standarddinger?) und als Improvisation habe ich den Rest der Halterung zwischen Schutzblech und Gabelbrücke geklemmt. Dabei habe ich festgestellt, dass sich das Lichtfeld zwar verschmälert, aber auch wesentlich länger wird. Ich fand das praktischer als ein kurzer, breiterer Lichtkegel. Da ich noch nie von einer derartigen Halterung gehört habe, wollte ich fragen ob ich da nur ne Bildungslücke habe oder ob es das einfach nicht gibt...

Vielen Dank.
Gruß,
Manu
von: birdy1986

Re: Gibt es...? - 25.10.05 18:47

Zitat:
in denen der Scheinwerfer um 45° verdreht im Verhältnis zur Normallage steht?

45°? das müsste dann ein krummen und schiefen Lichtkegel geben?

Zitat:
Was das soll....?

.....das weis ich auch nicht grins

ich denke mal, dass du den Scheinwerfer um 90° drehen willst, dass der Lichtkegel lang und schmaal ist. Serienmäßig hab ich das noch nicht gesehen (was nicht heisst, dass es das nicht gibt), aber du kannst es ja selber bauen. Schau doch mal nach, ob du den Reflektor im Scheinwerfer drehen kannst.

Viel Spaß beim basteln.....
Holger
von: Uli

Re: Gibt es...? - 31.10.05 13:41

90 Grad? erstaunt
Dann würde der Scheinwerfer entweder den Boden unter'm Vorderrad ausleuchten oder gen Himmel strahlen ....
Gruß
Uli
von: Falk

Re: Gibt es...? - 31.10.05 14:03

Zitat:
Dann würde der Scheinwerfer entweder den Boden unter'm Vorderrad ausleuchten oder gen Himmel strahlen ...

Uli, um die Längsachse!

Falk, SchwLAbt
von: Uli

Re: Gibt es...? - 31.10.05 14:29

Wie komme ich da nur raus??? wirr
Ahhh: "Sorry, da fehlten hinter meiner Antwort cool und grins "
Gruß
Uli