Re: Kein Fahrradstahl mehr ?!?

von: Zwigges

Re: Kein Fahrradstahl mehr ?!? - 17.10.01 11:31

Wohl war,
ich denke auch schon mit etwas Sorge an mein nächstes neues Bike.
Welche Wahl werde ich dann noch haben?
Bezahlbarer, aber knüppelharter Alurahmen "von der Stange" oder sauteure, aber auf meine Körpermaße abgestimmten, selbstfedernden, handgelöteten Stahlrahmen?
Anfällige und ob des dünnen Materials weniger haltbarer 27fach (oder bald gar 30fach?) Schaltkrams oder Rohloff-Nabe?
Fummelige, quietschende, bremsklotzfressende V-Brakes, oder Disc?

Neben dem Preis stellt sich auf Tour nach wie vor die Frage der reparaturfreundlichkeit. Beim Rahmen kann man sicherlich unterschiedlicher Auffassung sein, aber eine kaputte Kettenschaltung und Catileverbremsen bekomme ich on the raod mit Sicherheit eher repariert als Nabenschaltung und Scheibenbremse.

Tja, schwierige Kiste, das Ganze

Zwigges