Re: Aufbau (Reise-)Rennrad

von: Anonym

Re: Aufbau (Reise-)Rennrad - 17.07.05 21:37

Mario, danke für Deinen Willkommensgruß. Bist ja wirklich prompt zur Stelle lach
Kann ich Dir auch ein Bild meines Rades für "unsere Räder" schicken - habe es Mathias versprochen?

@Falk, SchwLAbt & Micha - Sägssch verstehe ich so gut wie hochdeutsch, hab schließlich mal in Dresden studiert. cool
Mit dem Rennlenker hatte ich früher auch Probleme, hab damals bei meinem Diamant-Renner einfach den unteren Teil des Bogens abgesägt und dann den Lenker umgedreht. War dann also wie ein schmaler MTB-Lenker mit angeformten Hörnchen. Und die Bremshebel saßen am "Hörnchen"ende. Die Auswahl damals war ja nicht ganz so groß wie heutegähn listig

Da ich ja ein schönes Rad für die richtige Reise habe ist der geplante Reiserenner eher was für 1-2 Tagestouren, wo ich mal richtig Kilometer machen will. Und da passt der Rennbügel schon. Sonst bin ich auch eher für ruhig und was von der Gegend sehen.

Daher gefällt mir auch Micha´s Mix aus blauem Klaus und roter Zora sehr gut - wäre auch mein Traumpaar. Aber den blauen Klaus hab´ ich eben schon so ähnlich. Sag mal Micha, hast Du dir damals bei der Auswahl auch das Trondheim angesehen oder gab es das damals noch nicht? Was für ein Ausfallende ist an Deinem Roadster dran (wenn ich das Fragen darf? peinlich )

Lars