Re: Aufbau (Reise-)Rennrad

von: ostaustausch

Re: Aufbau (Reise-)Rennrad - 18.07.05 16:34

lala,

guck dir bitte unbedingt ein paar "audax" rahmen aus blair-country an. mercian, bob jackson, woodrup, chas roberts, robin mather etc. alles gemuffte stahlrahmen (mit muffen, von denen patri-a-ten nur träumen können, hihi). preise ab ca. 350 brit.pounds. einfach mal googeln. mein favorit ist mercian. es gibt farb- und dekoroptionen, anlötteile, geometrien und rohrdimension zu vernünftigen preisen.

ist gebraucht eine option? hier in berlin gibt es mehrere läden, die sich auf alte stahlrenner spezalisiert haben. radspannerei in der kreuzberger admiralstraße hat eine gute auswahl an neuem stahl verschiedener hersteller (fort mit ösen und hübscher gabel mit kopf ca. 250,-) usw.usw.
ach ja, der hier meistgehasste guylaine-rahmen kommt auch in frage. sehr sauber verarbeitet (sofern man ihn bekommt) und fairer tarif.

viel erfolg,
ostaustausch