Re: Aufbau (Reise-)Rennrad

von: Anonym

Re: Aufbau (Reise-)Rennrad - 18.07.05 18:58

OH JA omm
ich habe mir soeben Mercian angesehen, da kann man schon schwach werden. Die Details sind natürlich eine andere Klasse. Hat den jemand von Euch einen solchen Rahmen? Nachteilig ist halt, man kann nicht mal probefahren (oder muß eben mal eine England-Reise unternehmen).

Na ja, ich lasse mir mit meiner Entscheidung sowieso noch etwas Zeit. Danke für die Anregung. Bei der radspannerei werde ich mich mal umschauen, kannte ich noch nicht. Mit Gebrauchtem habe ich mich auch mal beschäftigt, aber das, was mir richtig gefiel, kostete dann auch nicht viel weniger als wenn ich mir einen neuen Rahmen anschaffe (und war oft mit Kompromissen verbunden).

Ich freue mich über Eure hilfreichen Antworten. Vor allem, weil sie neue Denkanstöße geben. Man fixiert sich ja nach einer Weile auf einen ganz bestimmten Hersteller und schaut nicht mehr links und rechts...

Lars