Re: Aufbau (Reise-)Rennrad

von: ostaustausch

Re: Aufbau (Reise-)Rennrad - 19.07.05 10:36

udo,

heißt es nicht neudeutsch: innovate or die?

ich schlage eine kleine änderung im plan vor: renovate or die!

wenn das verbogene schaltauge noch zu richten ist, geht es doch nur um kosmetik oder? die woodrups in leeds (http://www.woodrupcycles.com/FRAMES/frames.htm) machen das bestimmt - ein "respray". schreib denen doch einfach ne mail. "renovations" sind in uk offenbar ein normales geschäft. fast jeder der von mir genannten hersteller bietet das in seinen preislisten an - absolut finanzierbar! die löten auch das ein oder andere teil vorher dran, richten etc. dann gibt es richtig viele farben zur auswahl und auch bei den dekors kannst du wählen. in wahrheit ist das doch ein äußerst preiswertes vergnügen für das "zweite leben" deines woodrup.

ich weiß, dass das mit einigem hassel verbunden sein wird (versand). aber du hast ja jetzt ein brot-und-brügelrad (und also ist es nicht eilig?).

mich nervt die hiesige mentalität, ständig dem neuesten hype hinterher rennen zu sollen (als ob ich mit lances doofem renngaul auch nur den hauch einer chance hätte, lance und co auf 80er/90er jahre stahlteilen paroli zu bieten oder wenigstens dem besenwagen zu entrinnen....). die jungs mit dem extremen klassik-gehabe können einem zwar auch auf den zeiger gehen. denn manche tun so, als hätte es in den letzten 25 jahren nicht auch viele sinnvolle verbesserungen in sachen fahrrad gegeben. aber die kann man ja ignorieren...

fazit:
wenn du es dir leisten magst, lass das schätzchen renovieren, dann hast du nicht nur ein rad mit geschichte, sondern ein rad mit deiner geschichte....und die hübschen "full wrap" seatstays (very british, in deed!) bleiben auch bei dir.

gruß aus berlin,

ostaustausch

nachtrag:
hier gibt es woodrup als eingänger zu sehen: http://www.fixedgeargallery.com/2005/june/outthere_adventurecorps.htm#image_2