Re: Aufbau (Reise-)Rennrad

von: Anonym

Re: Aufbau (Reise-)Rennrad - 19.07.05 18:45

Die Rohloff wollte ich nur mal der Vollständigkeit halber kurz ansprechen; glaube auch nicht, daß sie richtig zu einem solchen Rad passt..

War vorletzte Woche mal bei heftigem Regenwetter unterwegs - Regen und Matsch auf schlechten Wanderwegen - da habe ich die Kettenschaltung doch etwas verflucht. Da kam mir dann öfter diese Nabe in den Sinn. Aber mit so einem Randonneur würde sich querfeldein sowieso verbieten. Das volle Alroundrad mit gibt es halt doch nicht.

Ich dachte ursprünglich auch schon daran, einen Cross-Rahmen wie das Patria Falcon zu verwenden (vorbereitet mit dem Rohloff-Ausfallende), aber erstmal mit Kettenschaltung und einem leichten RR-Felgensatz ausgerüstet. In Verbindung mit dem von Falk genannten Lifter-Vorbau würde das vielleicht auch gehen und einen späteren Umbau ermöglichen.

Lars