Re: Aufbau (Reise-)Rennrad

von: Topse

Re: Aufbau (Reise-)Rennrad - 22.07.05 12:53

Zitat:
wolltest du nicht einen schnellen, leichten, aber eben für's richtige leben tauglichen randonneur


genauso einen schnellen flitzer habe ich mir auch ausgeguckt und bin bei Patria gelandet - im Speziellen beim Roadster-
Einwenig an- und umgeguckt habe ich mich auch schon, nun stellt sich für mich die Frage welche RH, bzw. besser gesagt, ich brauche eine OR-länge von 570-580 (Rennlenker soll ran und ich möchte eine Sattelstütze mit Versatz ).?! -.. bei Patria im neuen Katalog würde dies eine RH von nur 53 bedeuten, so ein kleines Ding bin ich ja noch nie gefahren!!!! Ich hoffe auch, dass das Steuerrohr dann nicht allzu tief sitzt.

@zwerginger
haben sich die Geometriedaten denn geändert oder was fährst Du an RH, und reicht der Hinterbau von 425 aus, um auch eine Tasche am Gepackträger zu montieren ohne dieses "schlapp- schlapp schlapp" beim Treten??

@lala
habe auch schon einmal auf einem Roadster hier in Berlin gesessen, aber natürlich ohne Rennlenker würde mir dann nur den Rahmen mit Gabel holen und den Rest mit Campa Veloce aufbauen

@alle
die anderen Hersteller von thorn bis surely sind natürlich auch nicht schlecht, aber: a) wird es wahrscheinlich nicht günstiger werden, b) im Allgemeinen immmer schwer zu beschaffen und c) Pulverlack von Patria ist wohl einer der Ausdauerndsten
Außerdem in D gefertigt, im Gegensatz thorn z. B. wie so oft aus Südostasien...

letzte Frage noch, hat der Patria Roadster 130 oder 135 mm Hinterbaubreite und ist dies überhaupt von Bedeutung ( Einbau RennradKranz /MTB Kassette/ Rohloff) oder läßt Stahl hier "mit sich reden"?

Topse