Suche Fully für "Radiergummis" (oder "Schweren")?

von: Anonym

Suche Fully für "Radiergummis" (oder "Schweren")? - 16.05.01 16:44

Hallo zusammen,

Manfred Steffny (Marathonläufer in den 70'gern) sagte immer: die Bleistifte laufen vorne, die Radiergummis hinten.

Ich gehöre zu letztgenannten Kategorie (1,86 m gross, ca.
97 kg schwer). All meine bisherigen Rennräder und Mountain-Bikes mussten immer ziemlich unter meinem Gewicht, bzw. viel eher unter den eingesetzten Kräften leiden. Rennmaschinen mit doppeldicken Speichen sind für mich seit damals tabu, als bei der ersten Ausfahrt gleich drei Speichen abgerissen sind.

So suche ich jetzt ein full-suspension Bike, mehr zum Bergauffahren, als downhill runter zu knallen. Logischerweise kommt es mir weniger auf ein halbes Kilo mehr an Gewicht an, als an Haltbarkeit. Ich bin immer etwas irritiert, wenn in den Gazetten, von "bis 80 kg gut geeignet" gesprochen wird.

Deshalb die Frage an die Gemeinde: Wer kennt bestimmte Fullies für Schwere bzw. hat u.U. sogar schon gute Erfahrungen mit bestimmten Rädern selbst gemacht. Bitte gebt mir einen Tip, welcher Hersteller hier gut geeignet ist bzw. eher nicht geeignet ist.

Vielen Dank
Ciao, Georg

von: Anonym

Re: Suche Fully für "Radiergummis" (oder "Schweren")? - 31.05.01 09:34

Hi du armes Pumelchen
Es grüßt ein 107kg/1,86 Hardcore Fully-Biker
Fahre seit 95 ein GT LTS ,generell git 4 gelenker Kinematisch günstiger da kein Wippen(habe 4+1Gel.) aber zu muß Federrate vorn und hinten auf DEIN Gewicht abstimmen.Für schwere Jungs wie uns sollte ein Hinterbaul. Hämpferanl. verhältnis von <2,5 gelten da sonst sehr große kräfte am Dämpfer wirken.Das LTS Alu in 20" ist reichlich auf dem gebrauchtmarkt zu haben (Bike etc) .finger wer von Luftfederung.Vorne eine Marzzoci Z2 oder Z1 (Feder hart)und schon klappts auch wieder mit der Nachbarin!!!
Als reiserad ein Centurion Lahsa Comfort !! eine No Pogo Variante.
Bauch rein Bike raus huuuih
Kette rechts ööög