Re: Aufbau (Reise-)Rennrad

von: ostaustausch

Re: Aufbau (Reise-)Rennrad - 29.08.05 13:25

moin lars,

glückwunsch zu deiner entscheidung. das wird bestimmt ein schickes teil. was hat denn den ausschlag zugunsten des surly und gegen z.b. hardo wagner tracer gegeben?

übersetzung: wieso fährst du nicht 50-33 auf 12-30 oder 12-32? guck dir doch mal die seiten von "radplan delta" an (http://www.radplan-delta.de/kletterfix/kletterfix.html). neudeutsch heißt der 110er lochkreis ja: compact. eigentlich ist es nix anderes als der standard-mtb-lochkreis bis ca. mitte der neunziger jahre. kurbeln gibt es jede menge. neu und gebraucht in hervorragenden kalt-geschmiedeten qualitäten! kettenräder in großer auswahl. mir reicht diese übersetzung für fast alles aus. das schalten ist einfach, eigentlich reicht sogar ein 13er abschlußritzel und der q-faktor ist schön eng.

@salsa lenker: also du kommst auf sachen....

gruß und viel spaß,
ostaustausch