Fully oder Hardtail ?

von: Anonym

Fully oder Hardtail ? - 01.06.01 13:04

hi,

was meint ihr zu diesem thema also ich habe mich für ein hardtail
entschieden nicht aus kostengründen sondern aufgrund subjektiver
empfindungen:

1.) leichter
2.) kein schwuchtliges aussehen oder wer möchte schon wie ein
"wüstenschiff" durch die gegend hoppeln
3.) wartungsärmer
4.) kein ernergie wird von den dämpfern geschluckt

etc.

von: Anonym

Re: Fully oder Hardtail ? - 09.06.01 18:50

Hi Jochen,

ich zähle mich schon zu den etwas älteren Bkern (46).
Das war mit ein Grund mir ein Fully zuzulegen. Ich habe auch sehr lange überlegt, und mich dan auch aus gesundheitlichen Gründen für das fully entschieden. Vorher hatte ich allerdings noch ein ungefedertes
Bike. Der Unterschied ist schon enorm und es macht Riesenspaß mit dem Fully durchs Gelände zu heizen. Schwuchtlig aussehen tuts auch nicht. Ist halt wie vieles im Leben Geschmacksache. In einigen Berichten habe ich neuerdings gelesen, dass das Fully fahren auf Dauer weniger Kraft erfordert. Also Jochen das sind meine Erfahrungen.

Gruß
Wolfgang

von: Anonym

Re: Fully oder Hardtail ? - 12.06.01 10:22

Dem kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte erst ein Fully, habe mich aber schnell dagegen entschieden, da der Gewichtsvorteil doch enorm ist. Ein Fully ist meiner Meinung nach nur was für Bergabfahrer und für Touren nicht zu gebrauchen!

von: Anonym

Re: Fully oder Hardtail ? - 17.06.01 18:49

Was bisd denn Du für einer?

Warst wohl noch nie mit einem gut abgestimmten Fully unterwegs?