Re: Kein Fahrradstahl mehr ?!?

von: Anonym

Re: Kein Fahrradstahl mehr ?!? - 06.11.01 07:56

Hi Paddler

Ob das der falsche Weg ist ..... frag mal deine Bank!
Titan ist aber vermutlich schon nicht gerade erste Wahl für eine Reiserad. Aber es handelt sich um ein Vorurteil meinerseits gegen allzu Exotisches (hatte mal eine abgebrochene Titan-Pedalachse am Rennrad).
Stahl- und Alurahmen sind zur Zeit immer noch die einzigen beiden Materialien mit denen ich die Welt umrunden möchte. Ich habe vor zwei Wochen selbst ein Reiserad bestellt (mit Stahlrahmen und 26"-Rädern) wobei nicht die Materialwahl das Entscheidende war, sondern was sich darauf aufbauen lässt.
Als Rennradler (bin kein Weltumradler) habe ich vielleicht auch andere Sicht der Dinge. Für mich zählt am Schluss wie das Rad zu fahren ist (Geometrie, Gewicht und Komfort) und da ich meist auf festen Strassenbelägen fahre sieht mein Resultat anders aus als für jemand, der irgendwo im Hindukusch auf Schotterpisten herumkurvt.