Re: Brooks mit zwei "Drähten" auf airwings evoluti

von: piefke

Re: Brooks mit zwei "Drähten" auf airwings evoluti - 25.10.05 10:26

In Antwort auf: Oberhausener

Es gibt zwei verschiedene Adapter. Einen aus Kunststoff (den kannst Du knicken), einen aus Alu, den hab ich an meinem angebaut., gekauft bei Rose.
Detlef


Hallo Detlef,
kannst du mir vielleicht den genauen link bei Rose geben. Bin irgendwie zu blöd das Alu-Teil zu finden...

Nun noch eine Frage zum Plastikadapter an alle: Ich habe mir so ein Teil gekauft. Allerdings gibt es das nur für den b66 und noch irgendeinen. Jendfalls nicht für den Champion S, der Adapter scheint hier etwas zu breit zu sein (obwohl das ja eigentlich unwahrscheinlich ist, da der Abstand der Drähte, ja eigentlich vereinheitlicht seien müsste, schliesslich sind Sattelstützen immer auf den gleichen Abstand ausgerichtet, oder?)
Auf jedenfall ist die Zwischenstreben, die die beiden Plastikstücke, die man zwischen die Streben schiebt, verbindet, sofort gebrochen. Nicht durchgebrochen sondern angebrochen, so dass sie jetzt im spitzen Winkel von der Mitte wegzeigen. Ich frage mich jetzt natürlich ob ich auf einem Sicherheitsrisko fahre. Die schwarzen Plastikstücken werden ja eignentlich hauptsächlich durch den Druck gehalten, den die ordentlich festgeschraubte Sattelstütze immer noch ausübt. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie aus den Streben rausrutschen. Auf der anderen Seite haben die Streben aber bestimmt auch einen Sinn...

Viele Grüße
jenny