Re: Erfahrungen mit meinen Reiserad-Komponenten

von: Falk

Re: Erfahrungen mit meinen Reiserad-Komponenten - 09.11.05 20:54

Na, du magst ja schließlich auch Konustretlager.
Einige deiner Punkte sind aber kein Thema.
5. ??? Meine Rahmen sind bis auf das Gelenk bei einem vollkommen gewöhnlich
8. dito. Stehbolzen los. Schaltbox ab, Rad raus. Einbauen andersrum.
9. Welches Teil soll mit welchem gemeinsam nutzbar sein? Quertauschbarkeit mit anderen Fabrikaten setzt ein ähnliches Produkt voraus.
10. "Speziallängen" kann man das nicht nennen. Normlängen gibt es doch sowieso nicht. Wenn esein bischen weiter geht, müssen doch auch beim Kettenwürger Speichen an Bord sein. Das ist eher ein Vorteil, du brauchst nur eine Länge für links und rechts.
7. hast Du bie fast jedem technischen Produkt. Willst Du Fotos von unterwegs, führt an den großen 4 Filmmultis fast kein Weg vorbei.
6 ist doch auch ein bischen übertrieben. Das elegante Lösungen ein bischen mehr kosten, ist kein Makel. Die Aufgabe heisst "Prioritäten setzen". Das zehnfache ist es aber nur im Vergleich zum Baumarktblech. Wenn Du dieses mit durchgehend Sh. XTR vergleichst, ist es nicht so weit auseinander. Ich benutze im Sommer auch Tevalatschen, obwohl man auch Sandalen aus alten Autoreifen herstellen kann.
Meine Naben laufen jetzt 4 und 5 Jahre. So lange haben die Orbitnaben in keinem Fall durchgehalten.
Welcher Autofahrer kann unterwegs sein Getriebe reparieren? Die meisten finden nichtmal den Einbauplatz der Zündkerzen. Sie fahren trotzdem durch die Sahara, die Anden und das Zentrum von Halle...

Falk, R....R.....R.....R.....