Re: blackburn

von: outbikingalex

Re: blackburn - 09.11.01 15:52

Hallo Johannes,

der Blackburn ist schon O.K., wenn du nicht mit übermäßig viel Gpäck auf Weltreise gehst. Ich habe selbst etliche Jahre Blackburn HR/Low-Rider benutzt, obwohl mir immer welche sagten, dass dieser brechen würde. Hinten 20Kg und vorne 8 Kg auf Asphaltstraßen sind aber schon möglich. Nur an die Stabilität eines Tubus reicht er bei weitem nicht heran. Ein Tubus kannste ohne Ende bepacken. Der Blackburn hat leider konstruktive Schwachstellen (Schwächung des Querschnitts an den Befestigungspunkten). Er ist auch nicht schweiß- oder lötbar. Der Tubus hat außer dem Preis noch den (eher unwichtigen) Nachteil, dass sich die Beschichtung an den Kontaktstellen abscheuert. Das führte bei mir bisher aber zu keinen Korrosionsproblemen.
Manchmal bekommst Du den Tubus auch im Sonderangebot mit leichten (harmlosen) Lackfehlern.

Kommt also darauf an, was Du mit dem Teil vorhast!

Viele Grüße

outbikingalex