Re: lebensdauer von federgabeln

von: Anonym

Re: lebensdauer von federgabeln - 12.11.01 17:36

Hi Wilu
Habe noch eine Mag 21 in meinem Ersatz titanrahmen rumhängen.
Die hat nach so nach 6-7 Jahren ihren geist ausgehaucht.Sie ist noch immer Luftdicht,jedoch war ich die letzten 2jahre nicht mehr besonderst sorgf. bei der Wartung.Händler meinte nach dem service er habe sie gleich wieder zu gemacht damit nichts kostet ! :-(( Tauch und standrohre sind erheblich eingelaufen.Aber für eine gebr. 400DM Gabel im Ganzjahres Hardcore einsatz doch nicht schlecht,oder.
Meine Marz. Z1 versieht klaglos ihren Dienst seit 3Jahren 1x Ölw.
Die Marz Z3 muckt im Reisefully nach so 6000km 0!!
Regelm. Öl wechsel verlängert dasFg.Leben !!!!
Kette rechts ööög
Werden sich wohl nicht viele melden "Die" haben noch alle starre Bretter vorn zwinker