Re: lebensdauer von federgabeln

von: Wilu

Re: lebensdauer von federgabeln - 12.11.01 20:22

hallo Jörg,
es gibt wohl kein thema rund ums velo, wo du nicht mitreden kannst, wie?
gehöre selbst auch zur starrgabelfraktion. der umstieg auf federgabel kommt in absehbarer zeit schon aus finanziellen überlegungen nicht in frage. aber als ich kürzlich im netz verlockende wellblech-pisten durch "unendliche weiten" gesehen habe... sowas ist mit starrgabel wohl ziemlich zermürbend.
die 3, respektive 6-7jahre tönen recht gut. aber die 6000km geben mir etwas zu denken. hast du an der federgabel einen low-rider montiert, der die lebensdauer sehr wahrscheinlich verkürzt? und dann ist da noch die sache mit der wartung. kann je nach reisegebiet ziemlich schwierig werden, oder kann man das nötige material ganz einfach mitnehmen?
braucht wohl noch etwas überzeugungsarbeit, damit ich zum federgabel-junkie werde. zwinker
gruss, Wilu