Re: Mit dem MTB zum Nordkap

von: Der Wolfgang

Re: Mit dem MTB zum Nordkap - 09.02.06 08:07

Ok, ok ich seh´s ja ein, sollte mir ´ne Brille kaufen oder ordentlich lesen . Bin allerdings der Meinung das 10 bis 12 Kg incl. Lenkertasche nicht zuviel sein dürften wenn ich Federung und Dämpfung auf max. härte einstelle. Vermute es liegt am gesamt Konzept des Rades. Schnell und wendig im Gelände vielleicht auch ein bisschen nervös im Fahrverhalten. Macht auf langen Geländetouren mit leichten Rucksack richtig spaß ist allerdings im Alltag schon ein wenig anstrengend.
@gaudimax
Über den Lowrider würde ich mir trotzdem mal Gedanken machen. Nicht um mehr mitzunehmen sondern um das Gewicht besser zu verteilen. Bei meinem alten Reiserad mit starrer Gabel und Gepäck bis 20 Kg war das immer sehr angenehm.
Gruß Wolfgang