Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen?

von: Uli

Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? - 21.03.06 17:31

Es kommt primär darauf an, wie du übernachten willst, und zu einem kleinen Teil auch noch auf die Dauer und das Ziel der Reise an. Deshalb meine Gegenfragen: Wie, wie lange und wo? Und daraus in Folgerung: Was willst Du alles mitnehmen?

Auf Deine Frage kannst Du hier jede Menge verschiedene und damit keine allgemeingültige Antwort bekommen. Ich z.B. habe auf meinen "Fernreisen" (3 Wochen, bis 1.500 km, Übernachtung im Hotel, ...) um die 10 kg mit (zählt zu LuFF*). Es gibt einige, die kommen mit weniger aus (ich nenne das U-Wort nicht), es gibt andere - "Spediteure" genannt -, die auf einer solchen tour mit mehr als 30kg unterwegs sind.

Warnung: Das Thema ist extrem für eine Glaubensdiskussion geeignet - bitte NICHT!

Gruß
Uli

*: Abk. siehe FAQ grins