Re: Fahrradkauf für Schwedentour?

von: Felix84

Re: Fahrradkauf für Schwedentour? - 22.03.06 14:30

Hm, habe eben nen Händler erreicht, werde morgen mal das T-100 probefahren...allerdings noch das Vorjahresmodell mit ner 21Gang Kettenschaltung. Aber um den Rahmen mal anzutesten (Fahrgefühl zwinker ) reicht es ja dicke...

Dann werd ich das Wochenende mal noch ein paar andere Händler in der Umgebung ausfindig machen, vielleicht haben die ja teilweise noch ein paar Schnäppchen in der Auslage -

Bei Drahtesel in Münster gibt es zur Zeit das T400 mit Rohloffnabe für schlanke 1500€ - aber leider kostet die Nabe allein ca. soviel, wie ich insgesamt ausgeben wolte listig

Wie ist das denn mit ner Alugabel? Der Händler meinte, es wäre kein Problem mit nem ordentlichen Lowrider (Tubus)...
Sind die nicht so belastbar? Oder ist das ähnlich wie beim Rahmen Geschmackssache?